Über unsere Gemeinde

Remchingen ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg,
nicht weit weg von den Städten Karlsruhe und Pforzheim.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Remchingen hat 4 Orts-Teile.
Orts-Teile sind kleine Orte,
die zur Gemeinde Remchingen gehören.

Die Orts-Teile heißen:

  • Wilferdingen
  • Singen
  • Nöttingen
  • Darmsbach

Alle Orts-Teile zusammen heißen Remchingen.

In Remchingen leben etwa 12 Tausend Menschen.
Remchingen ist mit einer Gemeinde in Italien befreundet.
Diese Gemeinde heißt San Biagio Platani.