Warum Leichte Sprache?
Leichte Sprache soll Menschen helfen, Informationen zu verstehen.
Zum Beispiel Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen.
Oder Menschen, die nicht gut lesen können.
Oder Menschen, die schwere Sachen nicht so gut verstehen.
Darum gibt es hier Informationen in sehr einfacher Sprache.
Über diese Internet-Seite
Remchingen ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.
Diese Internet-Seiten sind von der Gemeinde-Verwaltung gemacht.
Die Gemeinde-Verwaltung informiert hier die Menschen,
die in Remchingen wohnen oder hier etwas unternehmen wollen.
Die Informationen stehen in 4 Bereichen:
Aktuell und Informativ
Hier erfahren Sie:
- Was in Remchingen gerade wichtig ist.
- Wo und was gerade gebaut wird.
- Ob es Jobs bei der Gemeinde gibt.
- Wen man anrufen kann im Notfall.
Bürger-Service
Hier erfahren Sie:
- Wer im Rat-Haus arbeitet.
- Was die Menschen im Rat-Haus tun.
- Wer Ihre Fragen beantwortet.
- Und was der Gemeinde-Rat macht.
Hier klicken, wenn Sie wissen wollen,
was das Rat-Haus für Sie tun kann.
Leben und Arbeiten
Hier erfahren Sie:
- Welche Angebote es für Kinder gibt.
- Wo die Schulen sind.
- Und die Kinder-Gärten.
- Sie finden hier auch die Adressen von Ärzten.
- Und auch von den Kirchen.
- Was man in Remchingen machen kann.
Hier klicken, wenn Sie Informationen suchen
für Menschen, die in Remchingen wohnen.
Über Remchingen
Hier erfahren Sie:
- Wo die Gemeinde Remchingen ist.
- Wie viele Menschen in Remchingen leben.
- Wie die Ortsteile von Remchingen heißen.
- Mit welcher Gemeinde Remchingen befreundet ist.
Hier klicken, wenn Sie Informationen suchen
über die Gemeinde Remchingen.