Jeannine Pfrommer wird neue Leiterin der Kulturhalle
Die bisherige Stellvertreterin konnte sich im Bewerberfeld eindeutig durchsetzen
Nachdem der derzeitige Leiter der Kulturhalle, Paul Taube, zum 01. Juli 2023 zum Kulturhaus Osterfeld wechselt, wurde die Neubesetzung der Leitungsstelle notwendig und öffentlich in den Tageszeitungen ausgeschrieben. Aufgrund der Bedeutung der Stelle und der Aufgabe auch in der Stuttgarter Zeitung, um eine größere Reichweite zu generieren. Es war spannend, wie nach der Corona-Zeit die Branche reagiert. Immerhin 6 Bewerbungen gingen auf die anspruchsvolle Stelle ein, die neben der Leitung des Teams mit 10 Mitarbeitern auch Verhandlungsgeschick und ein gutes Präsentieren des Hauses und der Gemeinde erfordert. Die Freiheiten der Stelle erfordern eine hohe Eigeninitiative und einen guten Draht zum Publikum. Der Gemeinderat hatte durch die guten Erfahrungen mit den bisherigen Leitern Roland Haag und Paul Taube das Anspruchsprofil sehr hoch gesetzt.
Umso erfreulicher war das Gremium nach der beeindruckenden Vorstellung von Jeannine Pfrommer bei der Bewerbervorstellung, die den Ansprüchen voll gerecht wurde.
Da sie seit knapp 5 Jahren die Vertretung wahrnimmt, konnte sie sich schon ein großes Wissen in fast allen Bereichen des Managements aneignen. Teilbereiche wie das Jugendtheater hat sie bereits eigenständig und verantwortlich geleitet.
Die 44-jährige Verwaltungsfachangestellte ist verheiratet, hat zwei große Teenager und wohnt in der Nachbargemeinde Königsbach-Stein.